Wanderung zum Schloss Voithenberg gemeinsam mit der Sektion Cham

Am Samstag, 24. Februar  Treffpunkt um 13.30 Uhr bei der Naturfreunde-Hütte. an der Bischofteinitzerstrasse 27a. Leichte Rundwanderung über Voithenberghütte, entlang des Kunstweges und dem sogenannten Gruftweg bis zum Mausoleum der adeligen Familien von Voithenberg. Nach ca. 100 Metern kommen wir auf dem Schloßareal an. Wir werfen einen Blick in die Kapelle Maria Heimsuchung und widmen uns dann  dem alten als dem märchenhaften neuen Schloß und den  diversen Gebäuden. Herr Werner Perlinger als Kenner der Stadtgeschichte Furth im Wald wird uns erfreulicherweise einiges aus der Historie berichten. Der  Rückweg führt über die herrliche Voithenbergallee entlang des Golfplatzes hinunter zur Einkehr in die warme Stube der  Naturfreundehütte. Wanderzeit max. 2 Stunden. "Autowanderer", Nichtmitglieder und Touristen sind willkommen.