Weihnachtsfeier des Waldverein

Am vergangenen Samstag – Nikolaustag – feierte der Wald-Verein seine traditionelle Wald-Weihnacht. Aufgrund von Baumaßnahmen war der Weg zur Hubertuskapelle hoch über dem Steinbruchsee in der Dunkelheit zu beschwerlich, so daß die Feier kurzerhand in die warme Gaststube der Familie Deglmann verlegt wurde. Der Vorstand des Vereins, Marianne Linsmeier, begrüßte eine beachtliche Zahl anwesender Teilnehmer und war umso mehr erfreut, daß die geladenen Gäste aus der Nachbarsektion Neukirchen hl. Blut so zahlreich erschienen waren. Der Saal war mit ca. 60 Anwesenden bis auf den letzten Platz gefüllt.  Als dann gegen 18 Uhr die Beleuchtung gedimmt wurde, wartete alles gespannt auf die ersten musikalischen Klänge. Die Musikgruppe „Fei schej“ aus Arnschwang gestaltete auf kurzweilige Art mit Zitter, Gitarre, Geige und natürlich wunderbaren Singstimmen den Abend. Es waren nicht nur adventlich-besinnliche Lieder sondern auch mal lustig-freche Gesänge und Texte dabei. 

Nachdem sich das Quartett dann einen kräftigen Applaus verdient hatte, gestaltete sich im Anschluß das gesellige Beisammensein bei Speis und Trank in lebhafte und anregend-lustige  Unterhaltungen. 

Zu einer besonders schönen Einlage lauschten die Besucher zum Soloauftritt von Ingrid Dindorf, die mit ihrer Sopranstimme das Lied „Is a Stern vom Himme kemma“, gesungen hat. 

Nach fortgeschrittener Stunde ließ so mancher Tisch mit einem Schnapserl den Abend ausklingen.